1975 in Kandel in der Pfalz geboren zog es mich nach meinem Abitur in die Berge, wo ich zunächst eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in einem Sportfachgeschäft im Kleinwalsertal machte. Anschließend studierte ich Sportmanagement (Abschluss: Bakk. Sport) und BWL (Abschluss: Mag. rer. soc. oec.) in Innsbruck. In dieser Zeit machte ich auch die Allgemeine Trainerausbildung an der BAfL. Parallel zur Theorie absolvierte ich während des Studiums zahlreiche praktische Stationen, so unter anderem als stellvertretende Geschäftsführerin der „Sport Fun Handels Ges.mbH“ und als Mitarbeiterin im Marketing und Teammanagement von Rental-Ski-Service „Die Böerse“. Seit 2010 bin ich Inhaberin einer Eventagentur in Kempten mit dem Fokus frauenspezifischer Sportveranstaltungen.

2009 hatte ich meinen ersten Einsatz als freiberufliche Trainerin und Dozentin, was ich noch heute mit großer Leidenschaft mit den Schwerpunkten der Kaufmännischen Bildung und Kommunikations- und Präsentationstrainings mache.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben zahlreichen Weiterbildungen gebe ich mein Wissen auch auf Fortbildungen und Workshops weiter. Unternehmen, für die ich tätig bin, sind zum Beispiel die IHK Akademie Schwaben in Kempten und Memmingen, BiMaCon (Bildungsmanagement & Consulting) in München und Universitäten in München und Nürnberg.

Gern möchte ich Ihnen hier Aus-, Weiter- und Fortbildungstrainings vor allem für Auszubildende, Studierende und interessierte Arbeitnehmer_innen anbieten. Dabei lege ich neben der Vermittlung der nötigen Fachkenntnisse besonderen Wert darauf, dass der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt.


 

 
 

Brit Doleschal